Donnerstag, 2. August 2012

Hoch hinaus....

....ging es in der letzten Woche. Am Mittwoch, 27.07. kam unser schweizer Käse, oder auch die Erdgeschossplatten. Es stellte sich schnell raus, dass die Löcher für die Spotlights gar nicht so löchrig waren, wie wir es uns vorgestellt haben.
Was so eine Decke so optisch ausmacht ist der wahnsinn. Fehlt eigentlich nur noch die Farbe an den Wänden und wir könnten ins EG einziehen :-D. Na ja vielleicht noch nicht ganz.


Montag in dieser Woche wurde dann die gesamte Erdgeschossplatte mit Beton aufgegossen. Nun sollte es auch einigermaßen Wasserdicht sein, sollte es tatsächlich in diesem unglaublich sonnigen Sommer einmal regnen. ;-)  


Und schon am nächsten Tag ging es weiter mit dem OG. Zottel der derzeitig allein arbeitet, war wie immer fleißig und mit jedem weiteren Stein entsteht vor unseren Augen immer mehr ein gesamtes Haus. Heute konnte man sogar die Ansätze unserer oberen Duschkabine und die ersten Zimmeraufteilungen erkennen. 

 
 
 


3 Kommentare:

  1. Na endlich, habe schon auf den nächsten Eintrag gewartet. Das wird ja n riesen Haus ;) Schön, schön!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Boa eh,ganz schön groß - wie viele Kinder sind denn da geplant?
    Aber es ist schon ganz schön weit - mit der Baufirma habt ihr, scheint mir, ein gutes Händchen gehabt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe/r Anonym,

      unsere Baufirma ist bis zum heutigen Stand definitiv die beste Wahl gewesen. Wir werden oft gefragt, ob Hausbauen nicht total anstrengend ist und wir es schon bereuen, aber da wir uns um nichts kümmern müssen (abgesehen davon, dass wir natürlich Entscheidungen treffen müssen), würden wir wohl mit dieser Firma jederzeit wieder bauen.

      Löschen