Dienstag, 17. Juli 2012

Rundgang durchs Haus - Teil 1



Am Samstag war Dickies erster Besuch im Rohbau. Wahrscheinlich hat sie es nicht verstanden, dass das Ihr neues Zuhause werden soll. Unsere Nachbarn durften sie an dem Tag dann auch mal kennenlernen.
Sie haben auf jeden Fall besser reagiert als gedacht, das einzige was sich jedoch herausgestellt hat, die beiden sind Katzenbesitzer....Dickie ihre Reaktion war: "scheiß" drauf ich bin Chef hier....den Beweis mussten wir dann mit der Hundetüte entsorgen. In dem Sinne: auf gute Nachbarschaft! :-D 

Da ja nächste Woche Montag die Deckenplatte geliefert wird, sind unsere fleißigen Maurer Ralf, Zottel und Jörg dabei, unsere Innenwände im Erdgeschoss hochzuziehen. Das bedeutet für uns, wir sehen bereits Zimmeraufteilungen:

Diele. HWR und Gästebad:
Hier sehen wir vom Haupteingang geradewegs durch unsere Diele den Eingang zum Gästebad
Und hier einmal das Gästebad vom Fenster aus mit direkter Sicht auf den Duschbereich.



Rechts im Bild: Zottel, der gerade aus dem Wohnzimmer kommt und die "Empfangshalle" - auch Diele genannt - betritt :-)
 
Links im Bild: Zottel der gerade flüchtend versucht in die Küche zu laufen um sich vor der Kamera zu verstecken. Rechts befindet sich der Eingang von der Diele in den HWR.
Unser kleiner HWR vom Fenster aus betrachtet. Wo sollen da bloß Waschmachine, Trockner und alle Hausanlagen hin???
 Gästezimmer und Wohnzimmer:
Unser Lebensmittelpunkt im neuem Heim, das Wohnzimmer. Der erste Durchgang ist unser Eingang ins Wohnzimmer von der Diele und hinten im Bild befindet sich der Eingang ist Gästezimmer.

Unser kleines Gästezimmer mit Sicht in das Wohnzimmer.
Olli´s Reich oder wie andere es nennen die Küche:
Das ist unsere Sicht vom Wohnzimmer in die Küche und durchs Fenster noch mit dem Haus zwei Grundstücke weiter. Später werden wir wohl von hier aus auf die Stadtvilla unserer Nachbarn schauen.
Zoom: unsere Küche vom Essbereich aus.

Unsere Küche vom Terrasseneingang 2.
So, jetzt habt ihr einen Blick auf unser Erdgeschoss im Rohnbau werfen können. Manche Räume wirken auf mich enorm winzig und manche größer als erwartet. Aber das entspricht ja sowieso dem Phänomen des Rohbaus. Am Ende wird sicher alles groß genug sein und unseren geplanten Vorstellungen entsprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen