Mittwoch, 11. Juli 2012

Ein Hoch auf unsere Maurer...

13 Tage sind vergangen. 13 Tage an den unsere drei fleißigen Handwerker vom Bauunternehmen Köstner schon unglaublich viel geschafft haben. Täglich sind wir darüber erstaunt was wieder geschafft wurde, egal ob bei tiefstehender Sonne, einer Affenhitze oder bei Regen.
Es ist einfach nur toll zuschauen zu können, wie unser kleines Haus wächst und wächst und wächst.

  



Gestern (10.07.2012) hatten wir mal wieder einen Termin bei Budig. Entscheidungen mussten getroffen werden, wie Kunststoff oder Holzfenster, Höhe des Küchenfensters (Olli ist einfach zu groß, da müssen Anpassungen wegen der Höhe der Küchenzeile getroffen werden), Kaminausrichtung und und und. Hausaufgaben gab es natürlich auch, aber die machen wir doch gerne. Schön war für mich Herrn Köstner auch mal kennenzulernen. Olli hatte ja schon das Vergnügen. 

Nachdem auch noch ein paar Kleinigkeiten zu Mehr- oder Minderleistungen besprochen wurden und wir uns nun überlegen müssen, welche wir uns erfüllen wollen und können, waren wir natürlich noch einmal kurz beim Grundstück und oh man es ist schon wieder gewachsen.

 




Und was wäre unser Blog ohne die täglichen Bilder unseres Baubeobachters René, der wirklich jeden Tag zur Baustelle geht und für uns ein paar Fotos schießt. (René du sollst wissen, dass wir das sehr schätzen und du jederzeit bei uns willkommen bist, deine drei Mädels natürlich auch - aber bitte Werktags nicht vor 7:30 Uhr und am Wochenende bitte erst ab 10 Uhr - also nichts mit Formel 1) :-D Und das sind die Bilder von heute:






Ach ja am Montag, den 23.07.2012 kommt unser schweizer Käse, auch Bodenplatte für das Erdgeschoss genannt.

2 Kommentare: