Mittwoch, 19. September 2012

Elektrik und Luft....

......fehlt nicht mehr viel bis zum Estrich.

Was bisher geschah:

In den letzten Wochen haben Sie bei uns die Elekrik, die Be- und Entlüftungsanlage verlegt, den Innen- und Außenputz angebracht und nun beginnen Sie mit der Vorbereitung für die Verlegung der Fußbodenheizung. Also ihr merkt es passiert immer noch viel, nur kommen wir gar nicht so schnell hinterher um den Blog auf den laufenden zu halten. Das liegt natürlich auch an den Entscheidungen rund um Fliesen, Außenfarbe, Treppe und Türen.

Elektrik:
Wand zwischen Diele/ Wohnzimmer und Küche - so sah es einfach überall im Haus aus
Auch an die Weihnachtsbeleuchtung wurde gedacht ;-)



Be- und Entlüftungsanlage:
oben im Dachboden wird die Anlage für das OG verlegt
Riesig viel Platz hier, der Ausbau wird sogar schon hier und da mal in unseren Überlegungen erwähnt
im OG wird nun die Anlage für das EG verlegt
und hier haben wir das Verbindungsstück der beiden Geschosse. Unser zukünftiges Kind hat es echt schwer und wird in seinem Lebensraum unglaublich eingeschränkt.
Innen- und Außenputz:
Innenputz von der Treppe aus
Glatt wie ein Babypopo
Und hier nun mit Außenputz
schick auch von hinten :-)

Sanitär und Fußbodenheizung:
So die Spülung ist schon da, fehlt eigentlich nur noch die Kloschüssel.

Duschtasse unten im Bad
Duschtasse oben im Bad
Vorbereitung Fussbodenheizung, 15 cm vom Boden - hoffentlich sinkt das noch ein wenig wenn es insgesamt 18 cm nur werden sollen.
noch mal mit Sicht zur Küche

Und gestern trafen wir zwei weitere Entscheidungen. Wir haben uns zum Feierabend mit dem Fliesenleger getroffen und ihm gezeigt was uns gefällt. Und er fand, es ist eine sehr gute Wahl. Und danach fuhren wir noch mal zum Haus um das Muster der Außenfarbe ans Haus zu halten. Für was wir uns letztendlich entschieden haben, wird sich ja dann bald zeigen. Also bewahrt die Spannung und freut euch auf neues von unserem Blog.

Die Farbe sieht man am besten von weitem, also schauen wir uns das mal von weiter weg an.

1 Kommentar:

  1. Hey ihr beiden,

    Schön, dass es bei euch so fleißig voran geht. Haben gesehen, dass jetzt die Aussenfarbe angebracht wird. Na denn Einzug ihr kommt ;o) Sind gespannt auf Neuigkeiten!

    Lieben Gruß, Maria & Dirk

    AntwortenLöschen