Mittwoch, 22. Februar 2012

Grundstückssuche

Eigentlich hat es gar nicht lange gedauert, bis wir "unser" Grundstück gefunden haben, jedoch kam es einen selbst wie eine Ewigkeit vor.

Fakt ist, die Umgebung für die wir uns entschieden haben ist beliebt. Grundstücke sind rar, die Preise steigen und dann sind da ja noch die ganzen Wünsche, die man selbst an sein Traumgrundstück stellt. Aber fangen wir einfach von vorne an:


Unser Kerngebiet lag auf Neuenhagen, Hönow, Hoppegarten. Ganz einfach, weil die Familie und einige Freunde in der Nähe wohnen und weil Berlininnenstadt schnell erreicht werden kann. Die Grundstücksgröße war lange ein Thema. Wir wollten das es großgenug ist, um seinen Garten zu genießen und trotzdem bezahlbar ist. Wir haben uns eine Mindestgröße gesetzt von 700 m². Ja und da fingen die Probleme dann auch an. Es gibt nur noch wenig Grundstücke in dieser Größe. Sollte man nach Grundstücken zwischen 400 und 500 m² suchen, wird man sicher schnell fündig, aber das was wir wollten gab es höchstens noch in unmittelbarer Nähe zur Autobahn oder S-Bahn. Also haben wir uns einige Grundstücke angeschaut, uns die Gegend notiert und beschlossen in anderen Ecken weiter zu schauen. Und dann kam es schneller als erwartet. Wir haben was gefunden. Und schon in der kommenden Woche ist es notariellbeurkundet so gut wie unsers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen