Mittwoch, 29. August 2012

...ab heute ist geschlossen.

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Es geht weiter und wenn alles gut läuft ziehen wir Ende November/ Anfang Dezember bereits ein. Ich sag schon mal jetzt: Gefeiert wird, wenn alles drin ist.

Seit dem Richtfest hat sich auch schon wieder viel getan. Am 20. August wurde begonnen, das Dach einzudecken und zwei von drei Dachfenstern wurden gleich miteingebaut. Die Solaranlage ist auch bereits festeingebaut. Das dritte Dachfenster musste leider nachbestellt werden, da ausversehen ein Holzfenster statt dem bestellten Kunststofffenster geliefert wurde.






Einen Tag später hatten wir unsere Elektrobegehung. Hinzugekommen sind zusätzlich zum Standard also 22 Steckdosen, weitere TV-Anschlüsse, Sicherheitsmaßnahmen, Surroundverkabelung, weitere Außenbeleuchtung, Stromzufuhr nach Außen und unsere geliebten Deckenspots. Ein paar von diesen Dingen und noch ein paar weitere hatten wir jedoch schon zum damaligen Zeitpunkt ins Angebot schreiben lassen, so dass der Mehrpreis jetzt zwar immer noch heftig aber akzeptabel war. Ja und schon am nächsten Tag ging es los. Unser Mauerwerk wurde wieder aufgerissen, angebohrt und eingeschlitzt und nun sind wir regelrecht verkabelt. 




Diese Woche wurden auch schon alle Fenster geliefert und eingebaut und die Dachdämmung gelegt. Aber seht selbst:











Gestern hatten wir auch mal wieder einen Termin bei unserem Baubetreuer Budig, wo wir neue Entscheidungen und Hausaufgaben auf bekommen haben.Ganz wichtig war die Wahl des Innenputzes (der soll nämlich schon in der kommenden Woche angebracht werden) und die kontrollierte Be- und Endlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Ja und als Hausaufgabe haben wir jetzt eine passende Haustür (denn momentan haben wir statt dessen eine abschließbare Bautür) und die Farbe des Außenputzes zu finden. Also versuchen wir nun den richtigen Ton zu treffen:


Aber hier nun den aktuellen Stand aus der Sicht unseres großartigen Baubeobachters Rene von heute (Brandfrisch sozusagen):










Und Tatarata hier ist nun auch unser letztes Dachfenster:

1 Kommentar:

  1. hihi, ist auf einmal ganz anders, wenn fenster und türen drin sind, oder?!
    na dann, auf weihnachten im haus!

    AntwortenLöschen