Mittwoch, 4. Juli 2012

Trittschalldämmung für den Maulwurf

Auch bekannt als Bodenplatte, die sollte nun heute an der Reihe sein.

Aber von vorn,
erstmal mussten die Fundamente für die tragenden Wände fertig werden und Styroporplatten zur Dämmung für die Bodenplatte an die Form angebracht werden. Danach noch mit der Rüttelmaschine drüber, alles verdichten und dann Folie drüber, dass der Beton nicht wieder gleich ins Erdreich verschwindet.


Dann kam schweres und großes Gerät. Nein, der Beton wurde nicht aus 15 Metern höhe da runtergeschmissen :-)


Los gings. Alles schwere Handarbeit und das eigentlich schon im Feierabend, denn 14 Uhr war die Betonpumpe (großer LKW) da nur das Betonmischfahrzeug fehlte. Es wurde 16 Uhr bis es dann endlich doch losging. Der Fahrer der Betonpumpe hat die Zeit für ne Augenpause genutzt. So soll es sein.





Natürlich war auch unser Baubegleiter vor Ort um sich einen Überblick zu verschaffen und zu schauen ob alles so läuft wie es soll.





Nachdem die erste Hälfte der Bodenplatte schon fast glatt war, war das erste Betonfahrzeug auch leer aber zum Glück dauerte es nur ca. 15 Minuten bis das zweite da war.










Und jetzt nen Tag Ruhe zum trocknen und dann gehts weiter. Ca. 17:30 Uhr war dann endlich Feierabend. Den haben sich die Arbeiter auch verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen